Coaching

Führungskräfte-Coaching

"Auf der Bergspitze ist es einsam." - Dieser bekannte Spruch trifft häufig die Realität einer neu ernannten Führungskraft. Es ist nicht empfehlenswert, die eigenen Emotionen, Ängste und Unsicherheiten mit dem neuen Chef oder seinen direkten Mitarbeitenden zu teilen. Hier kann ein externes Coaching einen sicheren Raum bieten, um die eigenen Gefühle und Gedanken auszudrücken. Bitte kontaktiere Daniel für weitere Informationen.

Business Coaching

Zwischenmenschliche Konflikte, Defizite im Selbstmanagement, anspruchsvolle Vorgesetzte und leistungsschwache Teammitglieder - das sind Beispiele aus dem "Schmerzenskatalog", die den Alltag einer Führungskraft ausmachen. Neurolinguistisches Programmieren (NLP), lösungsorientierte Beratung und andere Techniken können in vielen Unternehmensbereichen schnelle Hilfe bieten. Bitte kontaktiere Daniel, wenn Du ein potenzielles Thema für ein Coaching hast, das Du gerne besser verstehen würdest.

Laufbahnberatung

"Treffe ich die richtige Entscheidung, indem ich meine Karriere innerhalb meines Unternehmens verfolge?" "Habe ich das Zeug dazu, mein eigenes Unternehmen zu gründen und zu führen?" "Was ist der beste Weg, um von einer Expertenrolle in eine Managementkarriere zu wechseln?" Wenn eine dieser oder eine ähnliche Frage Dich nachts wach hält, dann ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt, Dich mit Daniel in Verbindung zu setzen. Profitiere von 30 Jahren Erfahrung in der Karriereberatung auf allen Ebenen.

Job-Suche

Sehr viele Berufstätige werden mehr als zwei Karrieren hinter sich, haben, wenn sie in Rente gehen. Und digitale Rekrutierungsmethoden eröffnen völlig neue Möglichkeiten für die Jobsuche. Nutze Daniels Expertise als Karriereberater und Gründer eines digitalen HR-Startups im Bereich der Rekrutierung, um den besten Mix an Suchstrategien im heutigen, sich schnell verändernden Arbeitsmarkt zu finden.

Führungskräfte-Coaching

"Auf der Bergspitze ist es einsam." - Dieser bekannte Spruch trifft häufig die Realität einer neu ernannten Führungskraft. Es ist nicht empfehlenswert, die eigenen Emotionen, Ängste und Unsicherheiten mit dem neuen Chef oder seinen direkten Mitarbeitenden zu teilen. Hier kann ein externes Coaching einen sicheren Raum bieten, um die eigenen Gefühle und Gedanken auszudrücken. Bitte kontaktiere Daniel für weitere Informationen.

Business Coaching

Zwischenmenschliche Konflikte, Defizite im Selbstmanagement, anspruchsvolle Vorgesetzte und leistungsschwache Teammitglieder - das sind Beispiele aus dem "Schmerzenskatalog", die den Alltag einer Führungskraft ausmachen. Neurolinguistisches Programmieren (NLP), lösungsorientierte Beratung und andere Techniken können in vielen Unternehmensbereichen schnelle Hilfe bieten. Bitte kontaktiere Daniel, wenn Du ein potenzielles Thema für ein Coaching hast, das Du gerne besser verstehen würdest.

Laufbahnberatung

"Treffe ich die richtige Entscheidung, indem ich meine Karriere innerhalb meines Unternehmens verfolge?" "Habe ich das Zeug dazu, mein eigenes Unternehmen zu gründen und zu führen?" "Was ist der beste Weg, um von einer Expertenrolle in eine Managementkarriere zu wechseln?" Wenn eine dieser oder eine ähnliche Frage Dich nachts wach hält, dann ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt, Dich mit Daniel in Verbindung zu setzen. Profitiere von 30 Jahren Erfahrung in der Karriereberatung auf allen Ebenen.

Job-Suche

Sehr viele Berufstätige werden mehr als zwei Karrieren hinter sich, haben, wenn sie in Rente gehen. Und digitale Rekrutierungsmethoden eröffnen völlig neue Möglichkeiten für die Jobsuche. Nutze Daniels Expertise als Karriereberater und Gründer eines digitalen HR-Startups im Bereich der Rekrutierung, um den besten Mix an Suchstrategien im heutigen, sich schnell verändernden Arbeitsmarkt zu finden.

Coaching

Executive Coaching

"It gets lonely at the top." - This well-known saying frequently captures the reality of a newly appointed executive. It is not recommended to share one's emotions, fears and uncertainties with the new boss or his / her direct reports. This is where an external Executive Coaching can provide a safe space for expressing our inner feelings and thoughts. Please contact Daniel for further information.

Business Coaching

Interpersonal conflicts, shortcomings in self-management, demanding superiors and low-performing team members - these are examples from the "catalogue of pains" which make up the daily life of a leader. Neurolinguistic Programming (NLP), solution-based counseling and other techniques can provide quick help in many business areas. Please contact Daniel if you have a potential topic for coaching you would like to understand better.

Career Counseling

"Am I taking the right decision by pursuing my career within my company?" "Do I have what it takes for founding and running my own career?" "What is the best way to switch from an expert role to a management career?" If one of these questions or a similar one is keeping you awake at night, then it might be the right time to get in touch with Daniel. Benefit from 30 years of career counseling experience at all levels.

Job Search

A very large number of working folks will have had more than two careers when they eventually retire. And digital recruitment methods open totally new venues for job seekers. Use Daniel's expertise as a career counselor and founder of a digital HR startup in recruitment to find the best mix of search strategies in today's fast-changing job market.

Executive Coaching

"It gets lonely at the top." - This well-known saying frequently captures the reality of a newly appointed executive. It is not recommended to share one's emotions, fears and uncertainties with the new boss or his / her direct reports. This is where an external Executive Coaching can provide a safe space for expressing our inner feelings and thoughts. Please contact Daniel for further information.

Business Coaching

Interpersonal conflicts, shortcomings in self-management, demanding superiors and low-performing team members - these are examples from the "catalogue of pains" which make up the daily life of a leader. Neurolinguistic Programming (NLP), solution-based counseling and other techniques can provide quick help in many business areas. Please contact Daniel if you have a potential topic for coaching you would like to understand better.

Career Counseling

"Am I taking the right decision by pursuing my career within my company?" "Do I have what it takes for founding and running my own career?" "What is the best way to switch from an expert role to a management career?" If one of these questions or a similar one is keeping you awake at night, then it might be the right time to get in touch with Daniel. Benefit from 30 years of career counseling experience at all levels.

Job Search

A very large number of working folks will have had more than two careers when they eventually retire. And digital recruitment methods open totally new venues for job seekers. Use Daniel's expertise as a career counselor and founder of a digital HR startup in recruitment to find the best mix of search strategies in today's fast-changing job market.