2’000 Jobprofile aus der Schweiz und aus Deutschland.

Über 50 Branchen sind abgedeckt.

Vom ungelernten Lageristen bis zum CEO eines Konzerns, auch Verwaltung, Bildung und andere staatliche Bereiche sind drin.

Aus internationalen Forschungsprojekten, aus der Berufsberatung Schweiz und der Arbeitsmarktforschung in Deutschland. Sie wurden seit 2013 erhoben und sind auf dem neuesten Stand.

Ja, sie wurden von wissenschaftlichen Mitarbeitenden in Deutschland und der Schweiz im Rahmen von verschiedenen Forschungsprojekten gesammelt und validiert.

Eine wichtige Grundlage bildet zum Beispiel der Persönlichkeitsfragebogen, der in Zusammenarbeit zwischen Talentum und der ZHAW 2022 entwickelt und validiert wurde.

Ausbildung bestimmt Beruf, z.B. …

Du hast einen Jobtitel, den du „übersetzen“ möchtest. Schicke ihn per Mail.

Gib ein Stichwort ein und suche unter den Vorschlägen den passenden Job.

Danach bekommst du das Jobprofil online dargestellt und kannst es auch herunterladen.

Dafür brauchst du die Variante „Pro“.

Nachdem du das Bestellformular ausgefüllt hast, schickst du uns dein Jobprofil per Mail / Upload oder füllst den Fragebogen aus. Du erhältst innerhalb von 24 Stunden das passende Jobprofil als PDF per Mail.

Sofort, nach dem du den Job ausgewählt hast. Online zum Download oder auf Wunsch als PDF per Mail.

CHF 100, der erste Job ist kostenlos zum Ausprobieren

Du kaufst eine Anzahl Credits per Rechnung, Kreditkarte, TWINT oder Paypal

Deutsch und bald auch Englisch

Da wir keine persönlichen Daten speichern, ist der Datenschutz kein Thema. Deine Jobprofile sind drei Monate in deinem Account gespeichert und werden danach automatisch gelöscht. Dein Account liegt ausschliesslich auf Servern in der Schweiz.

Drei Monate, danach wird das Profil gelöscht oder du kannst mit der Pro Version dein Profil so lange speichern, wie du einen Account hast.